neue Reise 2015

 

Liebe Leute, es geht wieder los, eine neue Reise steht an.

 

Nach einem Monat des Wiedereintritts in die Atmosphäre des gesellschaftlichen Rummelplatzes bin ich nun tatsächlich gelandet.

 

Mittlerweile hab ich einiges entrümpelt, umgeräumt und neu ausgerichtet, lange noch nicht fertig, aber immerhin begonnen und ein paar Schritte getan, und ich hab mich gleichzeitig nicht allzu sehr vom Sog der Gesellschaft einsaugen lassen, obwohl das mehr als schwierig und naturgemäß fast unvermeidbar ist.

 

Nun blicke ich zufrieden auf ein interessantes Jahr 14 zurück und weiter geht es nach Adam Riese mit 15. UND ICH STARTE WIEDER!! EINE NEUE REISE!!

 

Diesmal etwas anders und ein bisserl schwieriger. Dafür waren die beiden letzten Jahre ein recht gutes Training. (... Nein die Rallye DAKAR 2015 ist es nicht, obwohl ich teilweise die Strecke 2013 in Chile und Argentinien übungshalber im Schneckentempo gefahren bin....)

 

Wie auch immer, es wird jedenfalls spannend, obwohl das meiste ziemlich ungewiss ist und Planungen sehr schwierig sind , weil oft sinnlos. Vieles muss einfach noch offen bleiben, um nicht zu verschlossen und blockiert zu sein für unerwartet neue Wege. Die Zeit möchte ich nicht mit aller Gewalt biegen, sonst verbiegt sie mich, und es wird ziemlich viele interessante Augenblicke geben, die dann in der zukünftigen Gegenwart Entscheidungen bringen werden, Überraschungen freilich nicht ausgeschlossen, Unvorstellbares hoffentlich eintretend. Insgesamt weiss ich, es wird sicher wieder eine tolle Reise. Näheres wird meinerseits regelmässig berichtet werden.

 

Etwas abgedroschen wirkt mir nun der Wunsch eines "guten Neuen Jahres", und liebend gerne würde ich Euch da etwas anderes sagen, etwas viel Persönlicheres, für jeden Individuelles, auf sein Leben Gemünztes, aber das kann ich nicht, nicht zuletzt, weil es eben zu persönlich und weil es für die Öffentlichkeit wahrscheinlich zu ehrlich wäre, das vertragt sie, die Gesellschaft, nämlich leider nicht.

 

Fühlt Euch in meinen Gedanken jedenfalls bedacht. Und schaut bitte hin und wieder in Euch selber und horcht ganz genau hin, ob es Euer Weg ist, den Ihr beschreiten wollt, oder vielleicht eben einer ist, den nur andere wollen.

 

Wie auch immer, von meiner Seite jedenfalls alles Gute für EURE Reise im Jahr 15.

 

Es würde mich freuen, wenn Ihr mich weiterhin verfolgt, auch wenn Ihr noch nicht wißt, wohin es geht.

 

Alles Feine, Freude und Fröhlichkeit wünschen Euch,

 

Gerfried, Friedl und Fidel,

 

Ende 2014